Liebe Regentalcup-Freunde,

 

lange haben wohl viele gehofft, dass doch noch eine kleine Chance besteht, den diesjährigen 27. Netto-Regentalcup und die offene Marktmeisterschaft (das Mixedturnier an Fronleichnam) durchzuführen. Viele Vereine haben sich in den letzten Wochen trotz der Corona-Virus-Auswirkungen bei uns angemeldet oder uns gebeten, mit einer Absage doch noch abzuwarten – wir alle hatten wohl auf ein kleines Wunder gehofft, die Aussicht auf wenigstens ein internationales Treffen, auf einen Volleyball-Event im Sommer nach dieser langen Volleyballpause zu haben… Doch es soll einfach nicht sein!

 

Seit letzten Herbst bereiten wir nun dieses Turnier vor und haben uns auf Euch und Eure Mannschaften gefreut, doch wir stehen zu der Verantwortung, dass es allen Teilnehmern während des Turniers und auch danach gut gehen soll und das kann einfach nicht gewährleistet werden. Wir alle hatten es schon befürchtet und nach den heutigen Beschlüssen und den Veranstaltungsverboten bis mindestens Ende August ist es nicht nur eindeutig klar, sondern offiziell:

 

In diesem Jahr wird es leider keinen Netto-Regentalcup geben.

 

Die Absage des Turniers - für uns unter den gegebenen Umständen schon seit einigen Wochen eine logische und vor allem die einzig richtige Konsequenz - ist, so sehr wir sie auch bedauern, eine notwendige und nun eben auch offiziell geforderte Maßnahme. Hierfür bitten wir um Euer Verständnis.

Allen Teams, die bereits Zahlungen geleistet haben, werden wir umgehend die erhaltenen Zahlungen vollständig erstatten.

 

Wir hoffen, dass alle dieses Jahr im Zeichen der Pandemie möglichst ohne schwerwiegende Folgen überstehen können – bislang kann ja auch aus rein sportlicher Sicht sowieso noch niemand sagen, wie es weitergehen wird.

 

Auf jeden Fall versprechen wir Euch, dass wir alles tun werden, um mit Euch allen zusammen im kommenden Jahr, wenn hoffentlich wieder “Normalität“ eingekehrt sein wird, beim 27. Netto-Regental-Cup 2021 vom 3.- 6. Juni bei uns in Regenstauf ein Wiedersehen feiern zu können!

 

Sportliche Grüße und bleibt´s gsund!

 

Euer Oli

und das Regentalcup-Orgateam